Kinderbuch ab 3 JAhren - Lara & Mona im Zoo

Kinderbuch ab 3 Jahren: Lara Mona im Zoo

„Lara & Mona im Zoo“ ist ein Kinderbuch ab 3 Jahren.

Ich habe das Buch für meine Tochter Lara geschrieben, als diese 3 Jahre alt war. Sie hat damit schon in diesem Alter alle Buchstaben des Alphabets gelernt.

Ich bin immer wieder total begeistert, dass Kinder in diesem Alter Wissen wie ein Schwamm aufsaugen. Man muss es Ihnen nur attraktiv präsentieren.

Und das schafft das Kinderbuch „Lara & Mona“ offensichtlich sehr gut.

Kinderbuch - Lara & Mona im Zoo (Buchstaben lernen mit Tieren)

Kinderbuch ab 3 Jahren

Normalerweise sind Kinder ab 5 Jahren in der Lage die Geschichten zu verstehen. Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass aber auch schon kleinere Kinder das Buch toll finden.

Die liebevollen und bunten Illustrationen der Tiere kommen schon bei Kindern ab 2 Jahren sehr gut an!

Wenn man den Buchstaben schon früh einen Sinn zu ordnet, lernen die Kinder das Alphabet fast automatisch.

Mit dem Kinderbuch „Lara und Mona im Zoo – Buchstaben lernen mit Tieren“ können Kinder ab 3 Jahren die beiden Freundinnen Lara und Mona auf ihrer Tour durch den Zoo begleiten.

Für jeden der 26 Buchstaben im Alphabet gibt es eine Doppelseite mit einer Illustration und einer kurzen Geschichte.

Dabei lernen Kinder ab 3 Jahren auf unterhaltsame Art auch viele Eigenschaften der jeweiligen Tiere kennen.

Wichtig ist dabei auch der Respekt vor Tieren und der Umwelt, auch, wenn diese in einem Zoo meist unfreiwillig sind, ist es doch ein Ort, den Kinder kennen.

Viele Zoos sperren Tiere allerdings nicht nur ein, sondern retten verletzte, kranke und schwache Tiere. Zoos bieten auch Tieren ein zu Hause, die in der freien Wildbahn nicht selbständig überleben könnten.