Die Geschichte entstand aus einer Gute-Nacht-Geschichte von Laras Mama Eva.

Sie erzählte Lara ab ihrem ersten Lebensjahr an immer eine Geschichte, bei der Lara und ihre Cousine Mona in den Tierpark gehen und dort verschiedene Tiere besuchen.

Ich (Laras Papa Armin) hatte dann die Idee die Geschichte auszubauen und zu jedem Tier im Alphabet eine kleine Geschichte zu erzählen.

Aus der spontanen Idee wurde schließlich ein improvisiertes Hörbuch, das ich auf meinem Handy aufgenommen und auf Laras Toniebox (*) gespielt habe.

Von der Idee zum Buch mit Hörspiel

Lara hörte das Hörspiel sehr gerne und konnte schon bald den Text mitsprechen. Auch in der Familie kam die Geschichte gut an.

Lara und Papa chillen

Noch vor Ihrem dritten Geburtstag konnte Lara alle Buchstaben des Alphabets. Das fanden viele Leute in unserem Bekanntenkreis sehr beeindruckend.

Erste Skizze vom Titelblatt für das Buch

Vor Weihnachten 2019 fasste ich den Entschluss das Hörspiel nochmal mit Lara zusammen aufzunehmen und zu veröffentlichen, damit auch andere Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule einfach und spielerisch Buchstaben und Tiere kennen lernen können.

Ich entwarf Grafiken und das Design für ein richtiges Kinderbuch. An Weihnachten fand die Premiere des Hörspiels im Familiekreis statt und war ein voller Erfolg.

Anfang 2020 erschien die erste Auflage des druckfrischen Kinderbuches im Selbstverlag.

Wir freuen uns über Dein Feedback und wünschen Dir viel Spaß!

GEDRUCKTES KINDERBUCH

Lara und Mona im Zoo – Buchstaben lernen mit Tieren

Das Kinderbuch „Lara und Mona im Zoo – Buchstaben lernen mit Tieren“ ist in folgenden Online-Shops erhältlich:

  • Amazon

EBOOK ZUM DOWNLOAD FÜR TABLETT UND SMARTPHONES

Das EBook „Lara und Mona im Zoo – Buchstaben lernen mit Tieren“ ist über den Kindle-Shop direkt über Amazon erhältlich.

HÖRBUCH / HÖRSPIEL FÜR KINDER ZWISCHEN 3 und 9 Jahren

Das Hörbuch „Lara und Mona im Zoo – Buchstaben lernen mit Tieren“ ist in folgenden Stores zum Download erhältlich:

TONIEBOX FÜR HÖRSPIEL

Mit der Toniebox können Kinder ab 2 Jahren Hörspiele und Musik selbst anhören, wann immer sie wollen.

*) Affiliate-Link zu Amazon: Beim Kauf über Amazon erhalte ich eine Provision. Der Kaufpreis bleibt gleich.